Über mich - Helga Strauß

In der Steiermark geboren und aufgewachsen, sind jetzt meine Lebensmittelpunkte Stockerau, Fohnsdorf (Steiermark), Bad Gastein (Salzburg).

Meine berufliche Entwicklung: 7 Jahre Verkaufsassistenz in der Papier- und Büromöbelindustrie; 5 Jahre Planung und Verkauf ergonomischer Büroeinrichtungen;

Nach meiner Babypause arbeitete ich 16 Jahre in einem Autohaus. Die ersten Jahre im Marketing und als zertifizierte Serviceberaterin, um anschließend als Prokuristin die Verantwortung für das Rechnungswesen, das Personalwesen, die Projektentwicklung und Leitung Kundendienst zu übernehmen.

In dieser Zeit habe ich gelernt, dass ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander in Unternehmen viel Energie frei macht. Diese frei werdende Energie schafft Raum für die Motivation, den Erfolg und die Zufriedenheit für sich selbst, Vorgesetzte, Mitarbeitende und Teams.

Als Unternehmensberaterin schlägt mein Herz für ein konstruktives Miteinander durch verbesserte Kommunikation.

Als ServantLeader führe ich Sie empathisch, klar und lösungsorientiert zu einer Wertschätzenden Kommunikation in Ihrem Unternehmen.
Man kann einen Menschen nichts lehren,
Man kann ihm nur helfen,
Es in sich selbst zu entdecken.
- Galileo Galilei